Presse

  • 07.2014 Neues Parkhaus der TU Darmstadt, Campus Lichtwiese

    Nach acht Monaten Bauzeit wurde das neue Parkhaus der TU Darmstadt auf dem Campus Lichtwiese eröffnet.

    "Die TU Darmstadt hat ihr neues Parkhaus in der Franziska-Braun-Straße auf dem Campus Lichtwiese in Betrieb genommen. TU-Kanzler Dr. Manfred Efinger und Darmstadts Oberbürgermeister Jochen Partsch öffneten die Schranke für die erste Durchfahrt und parkten das erste Auto im neuen, barrierefreien Gebäude, das 467 Stellplätze bietet. ....."

    Technische Universität Darmstadt.

  • 10.2010 Neues Infrastrukturgebäude EUMETSAT

    Am 13. Oktober 2010 wurde der erste Spatenstich zum Bau des neuen Rechenzentrums vorgenommen.

    "Die entsprechende Zeremonie fand statt unter der Leitung von EUMETSATs Director-General, Dr. Lars Prahm, und dem Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt, Herr Walter Hoffmann.
    In seiner Rede bei der Zeremonie stellte Dr. Lars Prahm fest, dass das neue Infrastrukturgebäude “...unserer Organisation eine neue Dimension hinzufügen wird – nicht nur was die Infrastruktur betrifft, sondern auch im Hinblick auf EUMETSATs Aktivitäten in Zukunft. ....."

    EUMETSAT

  • 12.2014 Richtfest am Verfügungsgebäude der TUD

    Noch vor Jahresende 2014 wurde Richtfest am Verfügungsgebäude für den Fachbereich Elektrotechnik der TU Darmstadt gefeiert.

    "TU-Kanzler Dr. Manfred Efinger hob in seiner Begrüßungsrede das „atemberaubende Tempo“ von knapp sechs Monaten Bauzeit bis zum Abschluss der Roharbeiten hervor. Das neue Gebäude werde „dringend benötigt“ – nicht zuletzt wegen der stark wachsenden Zahl von Studierenden der Ingenieurwissenschaften.

    In den vergangenen fünf Jahren habe die Universität rund 15 Millionen Euro in die Sanierung von Gebäuden des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik investiert, erinnerte Efinger und zählte als Beispiele das Kittler Student Center sowie die Komplettsanierung des Institutsgebäudes S3|10 auf. Efinger lobte auch die „äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt“......."

    Technische Universität Darmstadt

©2014 Copyright ISG Ingenieure mbH. All Rights Reserved.